SV Blau Weiß Kaifenheim


Der direkte Weg zur ...

Sportverein Blau Weiß Kaifenheim e. V.

Der Sportverein Blau Weiß Kaifenheim blickt auf eine über 50-jährige Geschichte zurück. Seit der Gründung im Jahre 1948 als reiner Fußballverein durchlebten wir viele Höhen und Tiefen des Vereinslebens. Auszüge aus unserer Geschichte kann man in der Vereinschronik nachlesen.

Zur Zeit zählen wir etwa 200 Mitglieder. Bis zum Jahr 1991 stellten wir alleine eine - in den achtziger Jahren sogar zwei - Seniorenmannschaften. Als Anfang der Neunziger immer mehr Spieler ihre Laufbahn beendeten und somit abzusehen war, dass dieSpielderdecke nicht mehr lange ausreichen würde, um weiterhin selbständig zu bleiben, sahen wir uns nach einem Partner für eine Spielgemeinschaft um. Diesen fanden wir im SV Hambuch. Seit der Saison 1991/1992 spielen wir mit dem SV Hambuch zusammen in der SG Hambuch/Kaifenheim. Ab der Saison 2007/08 wird die SG mit den Vereinen SV Pyrmont Brohl, SV Forst und dem SV Brachtendorf verstärkt.

Im Jugendbereich spielen immer weniger Kinder und Jugendliche Fußball, so dass wir hier mit noch mehr Vereinen zusammenarbeiten müssen. An der Jugendspielgemeinschaft beteiligen sich außer uns noch die Vereine: SV Hambuch, SV Brohl, SV Forst, SV Binningen und der SV Brachtendorf.

Im Bereich der "Alten-Herren" können wir aufgrund von "Nachwuchsproblemen" leider keine Mannschaft mehr stellen. Trotzdem trefen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr einige (jüngere und auch ältere) AH-Spieler zu einem lockeren Trainings-Kick auf dem Sportplatz in Kaifenheim. Hier ist jeder herzlich willkommen. Wer an einem richtigen Spielbetrieb im AH-Bereich teilnehmen will, kann dies bei unseren SG-Partnern in Hambuch und Forst machen.

Aber nicht nur Fußball ist bei uns im Verein angesagt. Seit 1986 ist eine Frauen-Gymnastik-Gruppe unserem Verein angeschlossen. Jeden Montag abend treffen sich zahlreiche Frauen zum Sport in der Gemeindehalle Kaifenheim.
Frauen mit kleinen Kinder haben bei uns die Möglichkeit an einem Mutter-Kind-Turnen teilzunehmen. Und seit Anfang des Jahres 2000 besteht auch für die Seniorinnen und Senioren Kaifenheims und Umgebung die Möglichkeit, in unserer Seniorengruppe etwas für die Gesundheit zu tun, das zudem noch viel Spaß macht.

Für alle, die sich gerne mal sportlich betätigen wollen, hier unsere Termine:
Tag/Zeit Ort Angebot Ansprechpartner
Montag
19.30 - 20.30
Gemeindehalle Kaifenheim Gymnastik Helga Schlaf (Tel. 1770), Inge Johann (Tel. 6775)
Dienstag
10.00 - 11.00
Gemeindehalle Kaifenheim Seniorengymnastik Inge Johann (Tel. 6775)
Dienstag
20.00 - 21.00
Kindergarten Kaifenheim Yoga Lydia Hellenbrand (Tel. 7217), Ingrid Wilhelmy (Tel. 3750)
Mittwoch
15.30 - 16.30
Gemeindehalle Kaifenheim Kinderturnen Marlene Raumer (Tel. 7791)
Mittwoch
16.30 - 17.30
Gemeindehalle Kaifenheim Kindertanzen Marlene Raumer (Tel. 7791)
Mittwoch 19.00 - 20.30
(von Mitte März bis Oktober)
Bachstadion Kaifenheim Training Alte-Herren Klaus Johann (Tel. 6775)
Freitag 19.00 - 20.30
(von November bis Mitte März)
Schulsporthalle Hambuch
Donnerstag
je nach Witterung und Jahreszeit
Gemeindehalle Kaifenheim Walking Inge Johann (Tel. 6775)
Samstag
je nach Witterung und Jahreszeit
Gemeindehalle Kaifenheim Nordic-Walking Inge Johann (Tel. 6775)